Voriger
Nächster

ZaK - das Team

Das Team des „ZaK“ besteht aus 2 sozialpädagogischen Fachkräften die den Besuchern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und ein offenes Ohr für alle Belange haben.
Unterstützt wird das ZaK-Team von einer Stelle des Bundesfreiwilligendienstes und von PraktikantInnen.

Nicht zu vergessen sind das Theken-Team (ab 14 Jahren) und das Orga-Team (ab 16 Jahren) die das ZaK-Team bei verschiedenen Aktionen oder Fahrten stets zuverlässig unterstützen

Mitarbeiter

Name: Vera Eßeling
Alter: 27 Jahre
Beruf: Sozialpädagogin (B.A.)
Stelle: Pädagogische Mitarbeiterin im ZaK seit November 2019

Hey Ihr!
Ich bin Vera und seit November 2019 hier im ZaK.
Seit meinem Studienabschluss 2016 an der Saxion Hogeschool in Enschede arbeite ich in dem Bereich der Jugendarbeit und finde es sehr spannend jetzt im offenen Treff, dem ZaK zu arbeiten und jeden Tag für euch da sein zu können.
In meiner Freizeit bin ich gern mit meinen Freunden unterwegs oder halte mich mit meinem Hund draußen auf.
Um abzuschalten höre ich gern Musik oder lese ein gutes Buch.

IMG_20201120_132643

Vera Eßeling

Sozialpädagogin (B.A.)

IMG_20201120_132851

Fabian Walke

Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (B.A.)

Name: Fabian Walke
Alter: 31
Beruf: Sozialarbeiter/Sozialpädagoge
Stelle: Pädagogischer Mitarbeiter im ZaK seit Oktober 2020

Hall!
Ich bin Fabian und Seit Oktober 2020 im ZaK.
Nach meinem Studienabschluss 2019 habe ich meine Arbeit als Sozialpädagoge/Sozialarbeiter in Neuenkirchen begonnen und von dort hat es mich zu euch nach Heek verschlagen.
In der Offenen Kinder und Jugendarbeit bin ich aber schon seit meines Studiums tätig.
Ich freue mich drauf mit euch viele interessante und coole Projekte zu planen und durchzuführen.
In meiner Freizeit mache ich so ziemlich alles was mit dem Thema Musik zu tun hat und bin sehr gerne mit meinen Freunden unterwegs.

Name: Ina Doetkotte
Alter: 18
Stelle: Bundesfreiwilligendienstler/In

Hey ihr!  
Ich bin Ina und ihr könnt mich seit Anfang September im ZaK antreffen.
Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur bestanden habe, wollte ich gerne ein Jahr lang mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, um mich auf meine berufliche Zukunft vorzubereiten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden im Jugendhaus ZaK meinen einjährigen Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren und freue mich schon sehr darauf in dieser Zeit möglichst viele von euch kennenzulernen und spaßige Projekte mit euch durchzuführen.

In meiner Freizeit backe ich sehr gerne und reite auf meinem Pferd. Natürlich verbringe ich auch gerne Zeit mit meinen anderen Haustieren und meinen Freunden.

IMG_3273

Ina Doetkotte

Budesfreiwilligendienstler/In

Du hast Lust dich ehrenamtlich beim ZaK zu engagieren?

Sei es hinter der Theke zu helfen oder bei Aktionen mitzuwirken und coole Programme zu entwickeln.

Wenn du 14 Jahre alt oder älter bist und Interesse hast in unserem Treff-Team mitzuwirken, komm gern auf uns zu!

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung!