Slider Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Hier klicken
Voriger
Nächster

ZaK - das Team

Das Team des „ZaK“ besteht aus 2 pädagogischen Fachkräften die den Besuchern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und ein offenes Ohr für alle Belange haben.
Unterstützt wird das Team von Elena Gerwens und Kristina Schütz, die als Honorarkräfte im ZaK tätig sind. Michael Teuber studiert seit November dual Sozale Arbeit und ist drei Tage die Woche im ZaK. Die Stelle des BFDlers blieb dieses Jahr unbesetzt.

Nicht zu vergessen sind das Theken-Team (ab 14 Jahren) und das Orga-Team (ab 16 Jahren) die das ZaK-Team bei verschiedenen Aktionen oder Fahrten stets zuverlässig unterstützen

Mitarbeiter

Name: Annemarie Buchecker
Alter: 25 Jahre
Beruf: Staatlich anerkannte Erzieherin

 

Einen wunderschönen guten Tag!

Ich bin Anne und seit Oktober bin ich hier im ZaK. Bevor ich hier war habe ich zuerst meine Ausbildung als Erzieherin am August Vetter Berufskolleg in Bocholt gemacht. Dabei habe ich meinen Schwerpunkt auf die stationäre Heimerziehung gesetzt und mein Anerkennungsjahr schließlich in einer Wohngruppe absolviert. Nach zwei Jahren als Mitarbeiterin in einem anderen Jugendwerk bin ich dann hier gelandet – bei euch 🙂

Ich freue mich riesig hier ganz viele tolle und interessante Menschen kennenzulernen und mit euch gemeinsam den Alltag im ZaK, wie auch Projekte und Angebote zu gestalten!

Mit mir kann man Pferde stehlen, über alles reden, mich um Rat fragen und gerne auch kreativ werden. Wenn ich frei habe verbringe ich meine Zeit sportlich beim Ice Freestyle in der Eishalle oder gemütlich mit einer Tasse Kaffee und Freunden auf der Couch 🙂

Annemarie Buchecker

staatl. anerkannte Erzieherin

Gina Schöpping

staatl. anerkannte Erzieherin

Name: Gina Schöpping
Alter: 30
Beruf: Staatlich anerkannte Erzieherin

Gina schreibt…

Bald stehen hier auch Infos 🙂

Du hast Lust dich ehrenamtlich beim ZaK zu engagieren?

Sei es hinter der Theke zu helfen oder bei Aktionen mitzuwirken und coole Programme zu entwickeln.

Wenn du 14 Jahre alt oder älter bist und Interesse hast in unserem Treff-Team mitzuwirken, komm gern auf uns zu!

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung!